NABU St. Ingbert: Froschkönig 2010

Verleihung erkennt das hohe ehrenamtliche Engagement im Amphibienschutz an.

Am 27. August 2010 hat der NABU Landesverband Saarland uns zum Froschkönig 2010 ernannt. Das hat uns sehr gefreut. Über 3000 Amphibien haben wir im Frühjahr am Amphibienschutzzaun Rohrbacher Weiher sicher über die Straße gebracht und so eine Fortpflanzung der gefährdeten Tiere ermöglicht. Dazu sind in jeder Saison rund 500 ehrenamtliche Arbeitsstunden notwendig. Es lohnt sich. Und wir werden uns weiter für den Schutz einsetzen.