Ergebnis Amphibienwanderung 2011

Die wieder mit viel Einsatz stattgefundene Betreuung des Krötenchutzzaunes am Rohrbacher Weiher zeigt weitere Erfolge. So konnten wir im 3. Jahr der Betreuung über 1000 Amphibien mehr sicher über die Straße bringen als letztes Jahr. Und das, obwohl aller Bemühungen nach wieder viele überfahren wurden und durch Vorsatz Amphibien in den Eimern getötet wurden. In dieser Angelegenheit haben wir Strafanzeige gestellt. Insbesondere Teich- und Fadenmolche waren zahlreicher. Von den rund 4400 Stück war der Großteil aber wieder Erdkröten. Bei den Kröten hat der Anteil weiblicher Tiere aber deutlich abgenomen.